Arktische Explosion Ihr werdet es nicht glauben: Die Nordmänner sind zurück und dieses Mal meinen sie es ernst. Sie haben eine Insel überfallen, auf der Schießpulver für die königliche Armee produziert wird, und sie haben mehr als tausend Fässer gestohlen. Mit einem einzigen Fass kann man ein kleines Dorf zerstören. Stellt Euch vor, was sie mit allen Fässern zusammen anrichten können. Wenn ich richtig verstanden habe, wollen sie die Fässer sprengen, um eine Flutwelle zu erzeugen, die mehrere benachbarte Inseln überschwemmen soll – einschließlich unserer! Das dürfen wir nicht zulassen! Wir müssen zu der verlassenen Insel fahren und uns der Sache annehmen!
Der schlafende Vulkan Wir hatten es wirklich schon mit genug Verrückten zu tun, die verrückte Dinge tun wollten, aber das hier geht eine Spur zu weit. Da ist dieser Alchemist, der es irgendwie geschafft hat, den "Kult der Schlafenden Flamme" zu gründen. Und er hat tatsächlich Anhänger! Damit nicht genug, das Beste kommt erst noch: Er will einen schlafenden Vulkan wieder zum Leben erwecken. Ja, Ihr habt richtig gehört. Die Feuersteininsel ist im Grunde genommen der Gipfel eines schlafenden Vulkans und wir müssen dorthin und die Leute retten, bevor der Anführer des Kults die ganze Insel zu Asche verbrennt!
Der verschollene Schädel Heute Morgen ist ein Brief von König Damien eingetroffen. Wir sollen zur Totenkopf-Insel reisen, und ein paar junge Piraten davon abhalten, einen lange verschollenen Schatz zu finden! Ich erzähle Euch mehr darüber, wenn wir angekommen sind! Machen wir uns auf den Weg zur Totenkopf-Insel!
Die schwarzen Priester Man munkelt, dass eine Gruppe schwarzer Priester dunkle Rituale zelebriert - sehr dunkle. Es wurden sogar schon mehrere Katzen als vermisst gemeldet. Eure Bürger sind darob mehr als bestürzt. Sie wenden sich hilfesuchend an Euch und sind bereit, all ihre Habe herzugeben, um Euch für Euren Beistand zu entlohnen.
Ziel: Zerstört alle schwarzen Schlösser und Knochenkirchen.
Gefängnisinsel Weit von hier entfernt gibt es eine Insel, auf der all die berühmten Bösewichter und ihre Klans gefangen gehalten werden. Sie leben dort nach ihren eigenen Regeln, dürfen die Insel aber nicht verlassen. Der Inselwärter Graf Hackett hat uns in einem Brief geschrieben, dass die Klans angefangen haben, sich gegenseitig zu bekriegen, um die Vorherrschaft über die Insel an sich zu reißen. Wir müssen sie schnell mit unseren eigenen Mitteln beruhigen. Ihr habt richtig gehört! Wir werden dort ein wenig aufräumen.
Kopfgeldjäger Man munkelt, dass eine Gruppe schwarzer Priester dunkle Rituale zelebriert - sehr dunkle. Es wurden sogar schon mehrere Katzen als vermisst gemeldet. Eure Bürger sind darob mehr als bestürzt. Sie wenden sich hilfesuchend an Euch und sind bereit, all ihre Habe herzugeben, um Euch für Euren Beistand zu entlohnen.
Ziel: Zerstört alle schwarzen Schlösser und Knochenkirchen.
Piratenleben Sitzt Ihr? Dieser Brief hier ist von Piraten! Und es ist keine Lösegeldforderung oder eine neue Drohung! Sie brauchen unsere Hilfe! Ja, Ihr habt richtig gehört! Eine Gruppe von alten Piraten im Ruhestand, die wir vor einigen Jahren mehrfach besiegt haben, werden von Räubern angegriffen. Sie schreiben, dass Räuber ihre Insel übernommen haben. Scheinbar wollen die Räuber selbst Piraten werden und sie zwingen die Veteranen, sie das Piratenleben zu lehren. Ich bin ein wenig verwirrt. Sollen wir ihnen helfen? Ja? Nun gut, dann Leinen los!
Schlummerndes Riff Setzt Euch doch bitte, wir müssen Euch von einer höchst dringlichen Angelegenheit erzählen. König Damien hat einen Elitetrupp, der sich "Die Gemeinschaft" nennt. Diesen Menschen vertraut der König und teilt ihnen all seine geheimen Vorhaben mit. Ein General, der Teil dieser speziellen Truppe war, ist vor ein paar Jahren in den Ruhestand gegangen, und der König hat ihm zu diesem Anlass eine Insel geschenkt. Ja, Ihr habt richtig gehört! Der Mann hat eine Insel bekommen. Er heißt Gregorid Skoln und lebt jetzt im verdienten Ruhestand mit seiner Frau und seiner geliebten Tochter Sabilyn auf seiner Insel "Schlummerndes Riff". Leider hatte Gregorid ein paar Probleme auf der Hauptinsel, bevor er sie verlassen hat, und diese Probleme haben jetzt die Herrschaft über seine Insel an sich gerissen. Ein paar der Verräter haben Gregorids Insel gestürmt und ihn und seine Familie als Geiseln genommen. Wir sollten der Insel einen Besuch abstatten, meint Ihr nicht? Vergesst Euer Schwert nicht.
Tikki-Insel Eine schöne kleine Insel, deren Bewohner etwas exzentrisch sind. Sie haben Euch gebeten, etwas gegen die Räuber zu tun, die Ihnen das Leben schwer machen. Helft ihnen, damit Ihr ihnen die Münze zurückgeben könnt, die ihnen gestohlen wurde, und beseitigt so den Fluch, der auf ihrer ansonsten friedlichen Insel lastet.
Tropensonne Heute Morgen ist eine Taube gelandet und hat Neuigkeiten von Eurem guten Freund Lord Walder dem Waghalsigen überbracht. Oder war es kurzhalsig? Egal! Er bittet um Eure Aufmerksamkeit bezüglich eines Problems, das er hat. Sein Volk lebt auf einer Insel, die von einem wilden Piratenanführer beherrscht wird, aber sie kamen gut miteinander aus. Keiner schadete dem anderen und Frieden lag in der Luft. Doch vor zwei Wochen kam eine Räuberbande aus dem Ödland und es scheint, dass sie die Insel für sich selbst haben wollen. Lord Walder braucht Eure Hilfe! Also trommelt Euer Militär zusammen und geht ihn besuchen, ja?
Rettet das Weihnachtsfest Als Ihr Euch des Abends in Eure Gemächer zurückzieht, findet Ihr auf Eurem Bett einen Brief ohne Absender. Gespannt öffnet Ihr ihn und lest die hastig geschriebenen Zeilen. Er wurde vom Weihnachtsmann persönlich verfasst. Er berichtet in knappen Worten, dass ein Miesepeter namens "Croaker" alle Geschenke gestohlen und sich mit anderen Räubern auf einer Insel verschanzt hat. Holt die Geschenke zurück und rettet das Weihnachtsfest!
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