In Kürze beginnt das Sommerevent,

Informationen auf dso: folgt

Informationen bei uns: Zum Sommerevent

Taktikkarten zu den Fussballspielen findet Ihr hier: zu den Szenarien

faule Spieler

alles, was wichtig ist aber oben in kein Forum so richtig rein passt
Antworten
Benutzeravatar
Schnurri
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. Januar 2024, 21:22
Spielwelt: - keine Welt angegeben -
Gender:
Jan 2024 15 19:27

faule Spieler

Beitrag von Schnurri

Wie geht ihr mit Spielern um, die entweder selten oder gar nicht mehr anwesend sind? Die Anzahl der Gildenmitglieder wird hochgepuscht aber die Anzahl der Gildemünzen ist dementsprechend niedrig. Gildenquest macht auch nur noch der harte Kern.
Würde mich freuen mal Eure Meinung dazu zu lesen.
lG von Schnurri aus der Gilde Obi and more
Benutzeravatar
battlebroetchen
System Operator
System Operator
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Gilde: Hüter des Waldes
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 20 times
Been thanked: 28 times
Gender:
Jan 2024 15 19:30

Re: faule Spieler

Beitrag von battlebroetchen

bei uns ist das etwas anders geregelt, da wir eine größtenteils Familiengilde sind, aber auch wir haben immer wieder verwaiste accounts. In der Regel schreiben wir einmal monatlich vermisste an und geben dan weitere 14 Tage zeit zu reagieren, danach wird der account aus der Gildfe verbannt.

Wir stellen aber auch jedem frei, wieder zu kommen, wenn er dann mag.

Einige melden sich aber auch bei uns, wenn sie in Urlaub gehen oder länger inaktiv sind.
Moin aus dem Norden, denn moin moin ist schon Gesabbel

Wir bitten um Geduld was die Menge der Karten angeht, diese kommen nach und nach. Nebenbei ist allerdings auch noch eine ganze Menge Arbeit so am Forum, die auch gemacht werden muss. Bei Fragen, schreibt uns gerne hier an.
.
Bild
Benutzeravatar
AnareeShi
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 16. Januar 2024, 16:08
Spielwelt: - keine Welt angegeben -
Gender:
Jan 2024 29 18:37

Re: faule Spieler

Beitrag von AnareeShi

moin,
ich lasse die "faulen" ca 1/2 jahr in der gilde.
wir sind zz 81 mitglieder, ca 1/2 aller mitglieder erledigt die gq, wir sehen das alles als ganz entspannt an, ist halt ein spiel.
weiterhin frohes siedel gewünscht :)
Benutzeravatar
Bigbang36
Kartenersteller und Uploader
Kartenersteller und Uploader
Beiträge: 7
Registriert: Montag 15. Januar 2024, 20:23
Gilde: Die Hölle
Spielwelt: 9: Schneefeuer
Been thanked: 1 time
Gender:
Jan 2024 29 20:17

Re: faule Spieler

Beitrag von Bigbang36

Tja.
Da in diesen Spiel ständig neue Spieler hereinkommen die man im Handel erkennt muss man halt sehr aktiv sein und auf Ausschau halten und bei uns klappt das recht gut und sind konstant um die 99 rum wo ca.20-30 schreibaktive dabei sind und das reicht auch.
Gilden wo 70-90 loslegen und tippeln sind einfach nur Stress so hab ich es empfunden oder man liebt es und macht nix anderes und hatt so eine besondere Art da zwischen den xig Gesprächen sich das richtige rauszusuchen und mitzumachen. :)

So ein ausgewogenes Ding ist schon irgendwo wichtig.
Die Leute aber mit einer PN verabschieden sollte mindestens drinne sein und sobald sie wieder was aktiver werden sind Sie wieder Willkommen was aber sehr selten passiert,aber dann um so schöner ist.

gr. big von den Teufels aus dem Schneefeuer
Benutzeravatar
kenoraj
Personalchefin und Uploaderin
Personalchefin und Uploaderin
Beiträge: 251
Registriert: Montag 15. Januar 2024, 08:38
Gilde: New Shao
Spielwelt: 4: Steppenwald
Has thanked: 18 times
Been thanked: 31 times
Gender:
Jan 2024 29 22:09

Re: faule Spieler

Beitrag von kenoraj

Schnurri hat geschrieben: Montag 15. Januar 2024, 19:27 Wie geht ihr mit Spielern um, die entweder selten oder gar nicht mehr anwesend sind? Die Anzahl der Gildenmitglieder wird hochgepuscht aber die Anzahl der Gildemünzen ist dementsprechend niedrig. Gildenquest macht auch nur noch der harte Kern.
Würde mich freuen mal Eure Meinung dazu zu lesen.
Bei uns ist das so: wenn ein Spieler 1 Monat lang nicht anwesend ist, wird er auf Probemitglied gesetzt und wenn er ein weiteres Monat nicht anwesend ist, wird er aus der Gilde ausgeschlossen, bekommt aber eine sehr liebe Mail mit einer gleichzeitigen Einladung in die Gilde, sollte er wieder spielen wollen.
don't dream it - be it
Bild
Gilde: new Shao
Welt: Steppenwald
Benutzeravatar
sikookis
Kartenersteller und Uploader
Kartenersteller und Uploader
Beiträge: 224
Registriert: Freitag 12. Januar 2024, 13:16
Gilde: gildealpenland.de
Spielwelt: 7: Apfelhain
Has thanked: 6 times
Been thanked: 25 times
Gender:
Feb 2024 06 11:49

Re: faule Spieler

Beitrag von sikookis

Bei uns gibt es keine direkten Gildenregeln. Jeder soll so spielen wie er will.
Klingt zunächst wie: Viele Karteileichen.
Trotzdem erledigen rund 50% unserer Gilde (Gildealpenland auf Welt Apfelhain) die tgl. Gildenquest.
Etwa 10% sind als ´Pausierer´ notiert. Das sind Spieler, die von Zeit zu Zeit mal schauen, wie Unity sich entwickelt hat - um dann (leider) wieder für ein halbes Jahr pausieren ...
Ich persönlich halte 50% Gildenquest-Erfüllung für durchaus erstaunlich. Doch habe ich keinen EInblick in andere Gilden. Vielleicht schreibt ihr mal hier, wie es bei euch so ist.
Der Rest ist reine Gildenarbeit:
- Kommen einige Spieler doch 1 - 2 x die Woche ins Spiel und machen die Gildenquest - sind sie nur scheinbar inaktiv, haben nicht mehr Zeit
- Leider ist es so, dass manche Gildenmitglieder z.B. im Gildenchat doch seeehr schweigsam sind. Machen sie lfd. die Gildenquest oder auch nur
(häufiger) sporadisch - ist alles in Ordnung
- Wenn der Gedanke aufkommt ´Von ..... habe ich schon lange nichts mehr gehört´ wird sich in der Gilde umgehört. Ist das bei den Aktiven genau
so, und die Gildenquest längers nicht erledigt, wird der/di betreffende Spieler/in auf Inaktiv gesetzt.
- Aus der Gilde (inkl. freundlicher PN) entlassen wird dann, wenn ein neues Gildenmitglied gefunden ist.
So verstehe ich Gildenarbeit - wenn der Aufwand höher sein mag, als andere ihn betreiben.
Benutzeravatar
kenoraj
Personalchefin und Uploaderin
Personalchefin und Uploaderin
Beiträge: 251
Registriert: Montag 15. Januar 2024, 08:38
Gilde: New Shao
Spielwelt: 4: Steppenwald
Has thanked: 18 times
Been thanked: 31 times
Gender:
Feb 2024 08 20:11

Re: faule Spieler

Beitrag von kenoraj

sikookis hat geschrieben: Dienstag 6. Februar 2024, 11:49 Bei uns gibt es keine direkten Gildenregeln. Jeder soll so spielen wie er will.
Klingt zunächst wie: Viele Karteileichen.
Trotzdem erledigen rund 50% unserer Gilde (Gildealpenland auf Welt Apfelhain) die tgl. Gildenquest.
Etwa 10% sind als ´Pausierer´ notiert. Das sind Spieler, die von Zeit zu Zeit mal schauen, wie Unity sich entwickelt hat - um dann (leider) wieder für ein halbes Jahr pausieren ...
Ich persönlich halte 50% Gildenquest-Erfüllung für durchaus erstaunlich. Doch habe ich keinen EInblick in andere Gilden. Vielleicht schreibt ihr mal hier, wie es bei euch so ist.
Der Rest ist reine Gildenarbeit:
- Kommen einige Spieler doch 1 - 2 x die Woche ins Spiel und machen die Gildenquest - sind sie nur scheinbar inaktiv, haben nicht mehr Zeit
- Leider ist es so, dass manche Gildenmitglieder z.B. im Gildenchat doch seeehr schweigsam sind. Machen sie lfd. die Gildenquest oder auch nur
(häufiger) sporadisch - ist alles in Ordnung
- Wenn der Gedanke aufkommt ´Von ..... habe ich schon lange nichts mehr gehört´ wird sich in der Gilde umgehört. Ist das bei den Aktiven genau
so, und die Gildenquest längers nicht erledigt, wird der/di betreffende Spieler/in auf Inaktiv gesetzt.
- Aus der Gilde (inkl. freundlicher PN) entlassen wird dann, wenn ein neues Gildenmitglied gefunden ist.
So verstehe ich Gildenarbeit - wenn der Aufwand höher sein mag, als andere ihn betreiben.
wir liegen zw. 80 und 90% - weil wir auch Spieler haben, die z.B. aus Krankheitsgründen nicht immer on sind, und die haben natürlich Sonderstatus- Liebe Grüße
don't dream it - be it
Bild
Gilde: new Shao
Welt: Steppenwald
Antworten

Zurück zu „verschiedenes“