In Kürze beginnt das Sommerevent,

Informationen auf dso: folgt

Informationen bei uns: Zum Sommerevent

Taktikkarten zu den Fussballspielen findet Ihr hier: zu den Szenarien

RESSOURCEN AUSLAGERN

Antworten
Benutzeravatar
battlebroetchen
System Operator
System Operator
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Gilde: Hüter des Waldes
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 20 times
Been thanked: 28 times
Gender:
Dez 2023 02 14:12

RESSOURCEN AUSLAGERN

Beitrag von battlebroetchen

Die meisten kennen natürlich das Ressourcen einsternen, wenn die eigenen Lager voll sind, um wieder Platz für neue Ressourcen zu schaffen. Dazu benötigt es aber immer einen 2. der einem die Ressourcen zuschickt und das kann oft ziemlich nervig und mühsam sein.

Viel einfacher ist es jemanden in seiner Gilde oder Freundesliste einen Handel zu schicken und als Ware etwas auswählen, das der andere 100% nicht annehmen kann (zbsp das Herrenhaus das es als Handelsware gar nicht gibt). Ist der Handelspartner online, kann er wenn er Zeit hat gleich ablehnen und der Handel wandert zurück in dein Postfach wo du es dann so lange du willst deponieren kannst. Ist er offline kommt der Handel spätestens nach 8 Stunden zurück, egal ob der Andere online war oder nicht.

Der Vorteil gegenüber herkömmlichen einsternen ist:
- du brauchst keinen anderen Spieler nerven der dir Ressourcen schickt
- du hast sofort freie Lager egal zu welcher Uhrzeit und ob irgendwer Zeit hat
- auf die Art kannst du jede beliebige Menge auch kleinere mal kurzfristig schnell auslagern
- Post mit Waren werden NIE gelöscht, können also auch länger in deinem Postfach liegen bleiben

Ich lager immer so aus, wenn ich irgendwann mal 50-60 Ressourcenbriefchen in meinem Postfach UND volle Lager habe, nehm ich alle Ressourcenbriefchen aus dem Postfach an und alles wandert brav in den Stern und das Spiel beginnt von vorne ohne das ich andere Spieler wegen einsternen nerven muss.

Bild
Moin aus dem Norden, denn moin moin ist schon Gesabbel

Wir bitten um Geduld was die Menge der Karten angeht, diese kommen nach und nach. Nebenbei ist allerdings auch noch eine ganze Menge Arbeit so am Forum, die auch gemacht werden muss. Bei Fragen, schreibt uns gerne hier an.
.
Bild
Benutzeravatar
Idefix1960
Moderator
Moderator
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2023, 12:08
Spielwelt: - keine Welt angegeben -
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Gender:
Dez 2023 14 19:53

Re: RESSOURCEN AUSLAGERN

Beitrag von Idefix1960

Mone, Franci, Drohne, Flin und ich machen es ebenso, allerdings mit einem Unterschied. Wenn eine ressource im Rathaus wieder volläuft, schauen wir in der Post nach ob sie schon einmal ausgelagert ist, lösen das Ausgelagerte dann auf, woraufhin es in den Stern geht. Erst dann verschicken wir die Ressis aus dem Lager per Handelspost. Dadurch weis man immer wieviel man etwa wirklich übrig hat, und die Liste im Postfach wird nicht so ewig lang.
Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück
Benutzeravatar
battlebroetchen
System Operator
System Operator
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Gilde: Hüter des Waldes
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 20 times
Been thanked: 28 times
Gender:
Dez 2023 14 20:20

Re: RESSOURCEN AUSLAGERN

Beitrag von battlebroetchen

Idefix1960 hat geschrieben: Donnerstag 14. Dezember 2023, 19:53 Mone, Franci, Drohne, Flin und ich machen es ebenso, allerdings mit einem Unterschied. Wenn eine ressource im Rathaus wieder volläuft, schauen wir in der Post nach ob sie schon einmal ausgelagert ist, lösen das Ausgelagerte dann auf, woraufhin es in den Stern geht. Erst dann verschicken wir die Ressis aus dem Lager per Handelspost. Dadurch weis man immer wieviel man etwa wirklich übrig hat, und die Liste im Postfach wird nicht so ewig lang.
eigentlich eine klasse Idee, danke
Moin aus dem Norden, denn moin moin ist schon Gesabbel

Wir bitten um Geduld was die Menge der Karten angeht, diese kommen nach und nach. Nebenbei ist allerdings auch noch eine ganze Menge Arbeit so am Forum, die auch gemacht werden muss. Bei Fragen, schreibt uns gerne hier an.
.
Bild
Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“