In Kürze beginnt das Sommerevent,

Informationen auf dso: folgt

Informationen bei uns: Zum Sommerevent

Taktikkarten zu den Fussballspielen findet Ihr hier: zu den Szenarien

DSO-Karten.de

Antworten
Benutzeravatar
battlebroetchen
System Operator
System Operator
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Gilde: Hüter des Waldes
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 20 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Jan 2024 08 15:21

DSO-Karten.de

Beitrag von battlebroetchen

DSO-Karten.de

Liebe Community,

die Brockenhexe46 lässt Euch alle recht herzlich grüßen.

Da nun viele Fragen im Raum stehen, hier nun einige Mitteilungen, für die die Brockenhexe um Nachsicht und Akzeptanz bittet:

- DSO-Karte wird definitiv in der bekannten Form nicht wieder kommen. Dies liegt unter anderem daran, dass die Engine, die hinter der Seite steckt, absolut veraltet ist. Auch wird diese Engine nicht heraus gegeben.
- Ein weiterer Aufwand, diese Seite auf aktuelle Software umzustellen, wird nicht betrieben werden, da man dazu spielen muss und die Brockenhexe bereits seit mehreren Jahren nur noch die Seite am Leben hielt. Auch rechtfertigt sich der zeitliche und finanzielle Aufwand dazu nicht.
- Die Brockenhexe ist erschüttert, wie sie in den letzten Tagen zum Teil auf unmöglichste Weise telefonisch und per Mail angegangen wurde, Leute - es ist ein Spiel.
- Die immer wieder genannten tausenden User, die die Seite täglich benutzen, sind eher im unteren dreistelligem Bereich anzusiedeln

Die Brockenhexe wünscht uns allen alles erdenklich Gute und viel Spass beim weiteren Spielen, bittet aber auch darum, Sie und Ihr Privatleben zu akzeptieren und von weitere Kontaktversuchen abzusehen. Sie hat tolle Jahre hier verbracht und viel Spass gehabt, aber nun endgültig mit dem siedlern abgeschlossen.

Für die Brockenhexe,

beste Grüße,

battlebroetchen
(Tuxingen - HUDW (Hüter des Waldes)
Moin aus dem Norden, denn moin moin ist schon Gesabbel

Wir bitten um Geduld was die Menge der Karten angeht, diese kommen nach und nach. Nebenbei ist allerdings auch noch eine ganze Menge Arbeit so am Forum, die auch gemacht werden muss. Bei Fragen, schreibt uns gerne hier an.
.
Bild
Benutzeravatar
Mycki
Administrator
Administrator
Beiträge: 75
Registriert: Freitag 1. Dezember 2023, 11:57
Gilde: HUDW
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 32 times
Been thanked: 1 time
Jan 2024 09 09:06

Re: DSO-Katen.de

Beitrag von Mycki

danke battle für dein arrangemeent mit der brockenhexe ...

wir schauen was daraus wird
Benutzeravatar
battlebroetchen
System Operator
System Operator
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Gilde: Hüter des Waldes
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 20 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Jan 2024 10 20:47

Re: DSO-Katen.de

Beitrag von battlebroetchen

wir haben tatsächlich den Zuschlag erhalten und sind nun Besitzer der Karten von dso-katen.de, sowie der zugehörigen Domain.
Wir werden die Karten leider nciht so verwenden können wie auf der alten Seite, da das alte script dafür nciht mehr funktioniert.

Nach und nach werden wir nun die Karten in einem Archiv bei uns hochladen.

das wird dauern bei 70 GB
Moin aus dem Norden, denn moin moin ist schon Gesabbel

Wir bitten um Geduld was die Menge der Karten angeht, diese kommen nach und nach. Nebenbei ist allerdings auch noch eine ganze Menge Arbeit so am Forum, die auch gemacht werden muss. Bei Fragen, schreibt uns gerne hier an.
.
Bild
Benutzeravatar
gimli83
Kartenersteller und Uploader
Kartenersteller und Uploader
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 12. Januar 2024, 23:52
Spielwelt: - keine Welt angegeben -
Jan 2024 12 23:58

Re: DSO-Katen.de

Beitrag von gimli83

Ich danke euch ganz herzlich für die Mühe die ihr euch macht. Wenn ich etwas tun kann um bei meinen eigenen Karten zu helfen sagt was ich tun soll. Meine Karten sind alles Multi-Karten, und daher ohne Angabe von Sills oder Generälen. Alles was man zur Karte wissen muss steht jeweils auf dem jpg drauf
LG gimli83
Benutzeravatar
battlebroetchen
System Operator
System Operator
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Gilde: Hüter des Waldes
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 20 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Jan 2024 13 07:43

Re: DSO-Katen.de

Beitrag von battlebroetchen

gimli83 hat geschrieben: Freitag 12. Januar 2024, 23:58 Ich danke euch ganz herzlich für die Mühe die ihr euch macht. Wenn ich etwas tun kann um bei meinen eigenen Karten zu helfen sagt was ich tun soll. Meine Karten sind alles Multi-Karten, und daher ohne Angabe von Sills oder Generälen. Alles was man zur Karte wissen muss steht jeweils auf dem jpg drauf
LG gimli83
Moin Gimli, das ist ein enorm wichtiger Tipp, so kann ich den Vermekr "leider ohne Skillungen" wieder rausd nehmen und dort einfügen: "Multikarte - individuelle Spielbar, Bemerkungen beachten" einfügen.

Danke für den Tipp.

Gerne kannst du aber auch etwas zu deinen Karten im entsprechenden Beitrag schreiben wenn du magst :-)
Moin aus dem Norden, denn moin moin ist schon Gesabbel

Wir bitten um Geduld was die Menge der Karten angeht, diese kommen nach und nach. Nebenbei ist allerdings auch noch eine ganze Menge Arbeit so am Forum, die auch gemacht werden muss. Bei Fragen, schreibt uns gerne hier an.
.
Bild
Benutzeravatar
petebull
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2024, 08:58
Spielwelt: - keine Welt angegeben -
Jan 2024 17 09:42

Re: DSO-Katen.de

Beitrag von petebull

Die Multikarte sind einfach genial, da sie für die kleineren Spieler einen sehr guten Anhalt bieten. Da warte ich sehr drauf ;-)
Aber ihr habt da wirklich erstmal eine Riesenaufgabe vor Euch, Danke dafür.

Pete
Benutzeravatar
battlebroetchen
System Operator
System Operator
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Gilde: Hüter des Waldes
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 20 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Jan 2024 17 10:12

Re: DSO-Katen.de

Beitrag von battlebroetchen

petebull hat geschrieben: Mittwoch 17. Januar 2024, 09:42 Die Multikarte sind einfach genial, da sie für die kleineren Spieler einen sehr guten Anhalt bieten. Da warte ich sehr drauf ;-)
Aber ihr habt da wirklich erstmal eine Riesenaufgabe vor Euch, Danke dafür.

Pete

Multikarten von Gimli sind schon einige da, von anderen auch.
Wir werden die nächsten Tage die bisherigen Beiträge überarbeiten, denn wir haben nun die Möglichkeit die Generäle mit einzubinden und die Karten so darzustellen, dass sie sich ohne externe Tabs vergrößern können. Beides kann nun auch in der Suche angezeigt werden.
Moin aus dem Norden, denn moin moin ist schon Gesabbel

Wir bitten um Geduld was die Menge der Karten angeht, diese kommen nach und nach. Nebenbei ist allerdings auch noch eine ganze Menge Arbeit so am Forum, die auch gemacht werden muss. Bei Fragen, schreibt uns gerne hier an.
.
Bild
Benutzeravatar
Androidin
Moderatorin und Kartenerstellerin
Moderatorin und Kartenerstellerin
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2024, 11:43
Gilde: SimiH - Siedler mit Herz
Spielwelt: 14:Glitzerstadt
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times
Gender:
Jan 2024 17 12:19

Re: DSO-Katen.de

Beitrag von Androidin

Hallo,
zuerst einmal, finde ich es völlig unmöglich, das Brockenhexe so angegangen wird, ich hoffe das dies nun aufhört, wo die Seite jetzt wieder neu weitergeführt wird.
DSO-Karten war für mich die absolute Referenzseite, solange Sie funktionierte. Graphisch top und gut zu handeln, übersichtlich, alles da was man brauchte. Der große Vorteil gegenüber einzelenen Kartenerstellern war und ist die Vielfältigkeit der Karten, bedingt durch viele Kartenersteller !

Toll , das es nun weitergeht, gutes Gelingen und vielen Dank schon mal im voraus, da wird massig Arbeit auf Euch zukommen.
LG,
Andro
Antworten

Zurück zu „Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Kritik und Lob“