In Kürze beginnt das Sommerevent,

Informationen auf dso: folgt

Informationen bei uns: Zum Sommerevent

Taktikkarten zu den Fussballspielen findet Ihr hier: zu den Szenarien

Verschwundene Kisten im Sternenstaub Event

Antworten
Benutzeravatar
Idefix1960
Moderator
Moderator
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2023, 12:08
Spielwelt: - keine Welt angegeben -
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Gender:
Mär 2024 09 12:14

Verschwundene Kisten im Sternenstaub Event

Beitrag von Idefix1960

Da (wahrscheinlich nicht nur bei mir) immer wieder die 5 er Kisten Hartsteingeröll und Spitzenfragmenten nach dem ersten öffnen nur noch Dauereieruhr anzeigen und nach Relog die restlichen Kisten weg sind hier mal was aus dem Siedlerforum:
Und noch eine Anmerkung von mir: Sicherheitshalber sollte das Sternforum nicht angepinnt sein, sondern jedesmal neu öffnen


Nein, da gibt es keinen Trick, aber es gibt einen, der die Eieruhr verhindert. Zumindest wenn man Sprengladungen anbringen muss, kann man eine Sprengladung anbringen, dann direkt die Kiste öffnen und erst danach weiter Sprengladungen setzen. Damit bekommt man die 5 Kisten.
Danke für die Antwort. Würde bedeuten, es funkt nur bei der Quest mit den Sprengladungen. Würde weiters aussagen, dass man dann die Kisten im Stern lassen muss bis zu dieser Quest, um alle Kisten zu bekommen.

Ich bin ja nur froh, dass User, die ja angeblich nicht verstehen, worum es hier geht, doch Tricks und Anwendungen finden, wo man ev. die Belohnungen bekommen kann.
Einige verstehen es noch nicht richtig. Solange der Kistenbug noch da ist, kann man sich nur auf eine einzige Art helfen, alle Splitter aus den Kisten zu erlangen.
Wir sprechen hier über die 5 Vorkommen die entweder gesprengt je 10 (zusammen 50 Sprengladungen) oder mit je 30 (ges.150) Resonanzunterdrückern "behandelt" werden müssen. Es muss tatsächlich jedes der 5 Vorkommen EINZELN behandelt werden solange der Bug da ist.
Nochmals die Vorgehensweise Schritt für Schritt:


1. die Sprengladungen btw Resonanzunterdrücker bauen in der Wegbegleiterin.
2. Vorkommen 1 sprengen btw Resonanzunterdrücker legen.
3. nicht weitermachen mit den restlichen 4 Vorkommen sondern zuerst in den Stern und die eine erhaltene Kiste aufmachen.
4. den Inhalt dieser Kiste sofort aufs Rathaus legen (achten das auch aufgezählt wird)
5. jetzt erst das 2. Vorkommen bedienen, wieder aufhören mit sprengen/Reso legen und nächste Kiste aufmachen, wieder aufs Rathaus legen den Inhalt.
6. mit den Vorkommen 3 - 5 genau so verfahren.

Wichtig ist den Inhalt jeder einzelnen Kiste auch wirklich aufs Rathaus zu legen damit er aufgezählt wird im Lager.
Es reicht nicht, die Kisten der Reihe nach zu öffnen, denn es ist schon passiert, das der Inhalt aller Kisten sich später nicht aufs Rathaus legen ließ.
WIRKLICH JEDES VORKOMMEN EINZELN WIE OBEN BESCHRIEBEN BEHANDELN UND DANN ERST DAS ZWEITE BIS FÜNFTE ZU SPRENGEN BTW MIT RESO BELEGEN.


Auf die etwas umständliche Weise bekommt jeder seine Kisten mit Splittern geöffnet und den Inhalt auch in´s Lager, wo richtig aufgezählt wird.
Die olle Latüchte hat fertig....
Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück
Benutzeravatar
kenoraj
Personalchefin und Uploaderin
Personalchefin und Uploaderin
Beiträge: 251
Registriert: Montag 15. Januar 2024, 08:38
Gilde: New Shao
Spielwelt: 4: Steppenwald
Has thanked: 18 times
Been thanked: 31 times
Gender:
Mär 2024 11 21:32

Re: Verschwundene Kisten im Sternenstaub Event

Beitrag von kenoraj

bis jetzt hatte ich kein Problem damit, aber heute hat es mich auch erwischt - Kisten weg und die Splitter auch - jetzt werde ich es so machen, wie du es beschrieben hast.
don't dream it - be it
Bild
Gilde: new Shao
Welt: Steppenwald
Benutzeravatar
Idefix1960
Moderator
Moderator
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2023, 12:08
Spielwelt: - keine Welt angegeben -
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Gender:
Mär 2024 12 01:18

Re: Verschwundene Kisten im Sternenstaub Event

Beitrag von Idefix1960

Wir (Mone, Flinstein, Franci, Drohne und ich) haben zusammen ca. 20 Kisten verloren. Insgesamt 5 mal den Support angeschrieben und nur nichtssagende Antworten bekommen, wie z.B.: "Problem ist bekannt und an die Entwickler weitergegeben" und nach 4 Tagen wurde das Ticket dann von BB geschlossen. Keine Entschuldigung, keine offizieller Workaround und keine Aussicht auf Entschädigung. Eben typisch BB.

Grüße
Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück
Benutzeravatar
Androidin
Moderatorin und Kartenerstellerin
Moderatorin und Kartenerstellerin
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2024, 11:43
Gilde: SimiH - Siedler mit Herz
Spielwelt: 14:Glitzerstadt
Has thanked: 3 times
Been thanked: 3 times
Gender:
Mär 2024 12 18:12

Re: Verschwundene Kisten im Sternenstaub Event

Beitrag von Androidin

Es ist normal, das nach 4 Tagen das Ticket geschlossen wird.
Ich hatte deswegen extra mal BB angeschrieben, und man hat mir versichert, das trotzdem daran weiter gearbeitet wird.
Das schliessen des Tickets sei nur eine Standartprozedur !

Aber Danke für den Hinweis mit den Kisten, hab auch schon etliche verloren.
Wobei ich eigentlich gar nicht weiß, warum ich diese Quest überhaupt mache, vermutlich nur, um die überschüssigen Resis loszu werden :-)
Für Spieler mit LvL 80 , die keine EP bekommen, sonder anstelle von 151 K EP 2 Sterntaler, macht die ganze Quest keinen Sinn. Der Kristallbaum ist vermutlich genau so schwer zu erhalten wie der Hafenturm, so gut wie gar nicht :-)

LG
Antworten

Zurück zu „Quests“