In Kürze beginnt das Sommerevent,

Informationen auf dso: folgt

Informationen bei uns: Zum Sommerevent

Taktikkarten zu den Fussballspielen findet Ihr hier: zu den Szenarien

Gildenetikette allgemein

Antworten
Benutzeravatar
sikookis
Kartenersteller und Uploader
Kartenersteller und Uploader
Beiträge: 224
Registriert: Freitag 12. Januar 2024, 13:16
Gilde: gildealpenland.de
Spielwelt: 7: Apfelhain
Has thanked: 6 times
Been thanked: 25 times
Gender:
Mär 2024 11 17:24

Gildenetikette allgemein

Beitrag von sikookis

Gehört hier in diese Rubtik evtl. nicht hineine. Evtl anderswo besser aufgehoben. Dann bitte gerne dort plazieren.

- Selbstverständlichkeiten sind (für mich und in ´gildealpenland.de´:
Keine rassistischen, sexistischen, diskriminierenden, herabwürdigenden oder sonstwie verletzenden und beleidigenden Äusserungen oder Scherze!!
Gilt gleichermaßen für Behinderte, Alte, Kranke oder Menschen mit anderen Handikaps.

- Meinungsunterschiede (über Spiel, Spielverhalten Anderer und Vieles mehr) können sachlich dargelegt und so besser zum Konsens gefunden werden.
- Heißt nicht, dass man argumentativ dann immer einig wird. Der Pfad der Sachlichkeit und des gegenseitigen Respekts muss deshalb aber nicht verlassen werden.

Wir im gesamten dso sind ein bunt zusammengewürfelter Mix aus allen möglichen Farben - und was für den Einen als selbstverständlich gilt, ist es für einen Anderen ggf. eben nicht.
Hinzu kommen teils beträchtliche Altersunterschiede.
Ich selbst wachse beispielsweise langsam aber sicher in ein Alter hinein, in dem mir gewisse Uneinsichtigkeiten Anderer (gegenüber durchaus auch objektiv berechtigter Kritiken) eher auf den Keks gehen als dass sie eine gern angenommene Herausforderung darstellen.
Der Pfad der Sachlichkeit und gegenseitigen Respekts muss deshalb aber nicht verlassen werden.

Buchstäblich alle Meinungsunterschiede sollten nichts mit Böswilligkeit oder sonst irgend etwas zu tun haben.
Denn: Jeder möchte Spass und Entspannung mit diesem Spiel erleben.

Darum wird hier das Motto ausgegeben: LEBEN UND LEBEN LASSEN und auch mal dieser oder jener Scherz in obigen Grenzen - Dies ist die Motivation, den Pfad der Sachlichkeit und gegenseitigen Respekts nicht zu verlassen
Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“