In Kürze beginnt das Sommerevent,

Informationen auf dso: folgt

Informationen bei uns: Zum Sommerevent

Taktikkarten zu den Fussballspielen findet Ihr hier: zu den Szenarien

es grüßt Robert_hs, Goldenau, [Racl]

Antworten
Benutzeravatar
Robert_hs
Kartenersteller und Uploader
Kartenersteller und Uploader
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 19. Januar 2024, 13:00
Spielwelt: - keine Welt angegeben -
Been thanked: 6 times
Gender:
Jan 2024 19 15:20

es grüßt Robert_hs, Goldenau, [Racl]

Beitrag von Robert_hs

Guten Tag liebe Leser,

ich habe mit DSO Online im Dezember 2012 angefangen.
Vorher Siedler 1, 2, 2 Gold, 3, Das Erbe des Königs.
mich hat es nach Goldenau verschlagen und ich habe dort schnell eine "Spielmutti" gefunden die mir viel geholfen hat, Leider spielt sie nicht mehr.
Auch bin ich in meiner Gilde groß geworden, habe dann angefangen Gildenmails mit Tips zu den Events zu schreiben. Das klappt bis heute.
Vermutlich war dieses Engagement der Grund das mir der Chefposten angeboten wurde, hatte den 1. Versuch dankend abgelehnt, fühlte mich nicht reif genug. 2 oder 3 Monate später haben meine Gildies es durch die Hintertür geregelt, ich wurde befördert und der Interims-Chef ist zurück getreten. Somit war ich Nummer eins.
Ich muss leider gestehen, ich liebe meine Schäfchen und kümmere mich gern um sie.
Irgendwie bin ich dann auch in den Hilfechat reingerutscht, viel von Angelsu gelernt und ich glaube sagen zu dürfen, das ich viele Fragen beantworten kann. bzw auch ne Idee habe wo wir die Lösung finden.
Der nächste Schritt kam dann mit dem Kampfsimulator, ich wollte keine Milizen und Soldaten im EE opfern und habe mir die KArte von massive-dynamics abgeändert, ich glaube das war der Startschuss mit der Kartenerstellung.
Derzeit sind die Jüngeren meine kleinen Lieblinge und für die habe ich sehr viele Karten erstellt, für die kleinen AT kamen dann reine Sylvana und reine Frostige Karten dazu.

Privates:
wohnhaft Region Dessau
Papa von 2 Kindern
Gärtner gelernt, Landschaftsarchitektur studiert, Selbständig als Gärtner.
Macke: mein Schwimmteich heizen und abends bei 30 Grad den Sternenhimmel geniessen.
Benutzeravatar
battlebroetchen
System Operator
System Operator
Beiträge: 572
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Gilde: Hüter des Waldes
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 20 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Jan 2024 19 18:03

Re: es grüßt Robert_hs, Goldenau, [Racl]

Beitrag von battlebroetchen

das ist aber ne tolle Macke... mag ich sowas :-)

Willkommen bei uns, schön, dass du hier bist, auf gutes Miteinander
Moin aus dem Norden, denn moin moin ist schon Gesabbel

Wir bitten um Geduld was die Menge der Karten angeht, diese kommen nach und nach. Nebenbei ist allerdings auch noch eine ganze Menge Arbeit so am Forum, die auch gemacht werden muss. Bei Fragen, schreibt uns gerne hier an.
.
Bild
Benutzeravatar
kenoraj
Personalchefin und Uploaderin
Personalchefin und Uploaderin
Beiträge: 251
Registriert: Montag 15. Januar 2024, 08:38
Gilde: New Shao
Spielwelt: 4: Steppenwald
Has thanked: 18 times
Been thanked: 31 times
Gender:
Jan 2024 20 17:38

Re: es grüßt Robert_hs, Goldenau, [Racl]

Beitrag von kenoraj

Lieber Robert,
als ich 2019 zu siedeln begann, haben mich deine Karten sehr gut begleitet, da du der Einzige warst, der viele Karten für den Jzw erstellt hatte - und ich gestehe es - meine Leidenschaft zu den Jzw ist mir geblieben. Ich bin deinen Spuren gefolgt und habe dann begonnen selbst meine Karten zu erstellen - mit Schwerpunkt auf die grünen Jungs.
Ganz liebe Grüße und im Nachhinein noch ein herzliches Dankeschön

Tina/ Kenoraj
don't dream it - be it
Bild
Gilde: new Shao
Welt: Steppenwald
Benutzeravatar
Rainchiller
Moderator
Moderator
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 16. Januar 2024, 21:06
Gilde: Wächter der Siedler
Spielwelt: 2: Windfeuertal
Has thanked: 1 time
Been thanked: 8 times
Gender:
Jan 2024 20 22:27

Re: es grüßt Robert_hs, Goldenau, [Racl]

Beitrag von Rainchiller

Hallo Robert.

Genau wie du habe ich auch schon ein paar Karten optimiert. Ein paar habe ich auch schon selbst simuliert.
Als Kartenersteller würde ich mich aber nicht bezeichnen.
Ich sehe es auch als Passion, anderen zu helfen. In meiner Gilde werde ich oft nach Preisen gefragt.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen : Ich bin Händler.

Willkommen.
rainchiller.de Seite mit Lets Plays von Videospielen
rainisland.de Seite zu Die Siedler Online
Handelsrechner || DSO-Karten.de || Events
Benutzeravatar
Robert_hs
Kartenersteller und Uploader
Kartenersteller und Uploader
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 19. Januar 2024, 13:00
Spielwelt: - keine Welt angegeben -
Been thanked: 6 times
Gender:
Jan 2024 21 21:15

Re: es grüßt Robert_hs, Goldenau, [Racl]

Beitrag von Robert_hs

Ja ich halte meine Karten viele bewusst ungeskillt.
Damit funktionieren sie immer.

Deine skills Kenoraj find ich nicht perfekt, ich lege andere Schwerpunkte, aber das liegt in der Natur der Sache.
meine ÜA karte verlustfrei und vllt mein tapferes mit 450 rek verlust, kommen noch, das sind aber extreme karten, die kann nicht jeder spielen
:-) liegt an der anzahl und Kombi an Genis einfach


Aber Lob klingt immer gut, Danke, Winke Winke
Benutzeravatar
battlebroetchen
System Operator
System Operator
Beiträge: 572
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Gilde: Hüter des Waldes
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 20 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Jan 2024 22 06:39

Re: es grüßt Robert_hs, Goldenau, [Racl]

Beitrag von battlebroetchen

Robert_hs hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 21:15 Ja ich halte meine Karten viele bewusst ungeskillt.
Damit funktionieren sie immer.

Deine skills Kenoraj find ich nicht perfekt, ich lege andere Schwerpunkte, aber das liegt in der Natur der Sache.


Aber Lob klingt immer gut, Danke, Winke Winke
Das macht es aus meiner Sicht ja auch gerade interessant, jeder hat seine Taktik und es gibt nichtnur einen Weg ans Ziel.
Bei manchen sind die Taktiken ähnlich, unterscheiden sich zum Teil ur um einzelne Einheiten, bei anderen gänzlich anders.

Insgesamt: Super arbeit, weiter so
Moin aus dem Norden, denn moin moin ist schon Gesabbel

Wir bitten um Geduld was die Menge der Karten angeht, diese kommen nach und nach. Nebenbei ist allerdings auch noch eine ganze Menge Arbeit so am Forum, die auch gemacht werden muss. Bei Fragen, schreibt uns gerne hier an.
.
Bild
Benutzeravatar
kenoraj
Personalchefin und Uploaderin
Personalchefin und Uploaderin
Beiträge: 251
Registriert: Montag 15. Januar 2024, 08:38
Gilde: New Shao
Spielwelt: 4: Steppenwald
Has thanked: 18 times
Been thanked: 31 times
Gender:
Feb 2024 16 17:28

Re: es grüßt Robert_hs, Goldenau, [Racl]

Beitrag von kenoraj

Robert_hs hat geschrieben: Sonntag 21. Januar 2024, 21:15 Ja ich halte meine Karten viele bewusst ungeskillt.
Damit funktionieren sie immer.

Deine skills Kenoraj find ich nicht perfekt, ich lege andere Schwerpunkte, aber das liegt in der Natur der Sache.
meine ÜA karte verlustfrei und vllt mein tapferes mit 450 rek verlust, kommen noch, das sind aber extreme karten, die kann nicht jeder spielen
:-) liegt an der anzahl und Kombi an Genis einfach


Aber Lob klingt immer gut, Danke, Winke Winke
Lieber Robert,
ich habe lange nachgedacht, ob ich dir antworten soll, denn du warst für mich eine Inspiration, selbst mein Hirn anzustrengen und Karten zu erstellen. Ein wenig fühle ich mich auf den Schlips getreten, wenn jemand schreibt, dass er meine skills nicht perfekt findet. Was ist ein perfekter still? Gibt es den? Ich denke, dass es sehr subjektiv ist, wie man skillt und ich akzeptiere skills von anderen als das was sie sind - skills von anderen, die damit gut leben und die Karten, die sie erstellt haben funktionieren damit ganz einfach. Manches Mal denke ich mir auch "aha - komischer still, aber so ist er eben".
Mit freundlichen Grüßen

Kenoraj
don't dream it - be it
Bild
Gilde: new Shao
Welt: Steppenwald
Benutzeravatar
Robert_hs
Kartenersteller und Uploader
Kartenersteller und Uploader
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 19. Januar 2024, 13:00
Spielwelt: - keine Welt angegeben -
Been thanked: 6 times
Gender:
Feb 2024 18 14:00

Re: es grüßt Robert_hs, Goldenau, [Racl]

Beitrag von Robert_hs

ich habs mal nachsimuliert und ich habe tw nur eine siegwahrscheinlichkeit von 80 bis 97% gut auch mal 100%
das ist mir persönlich einfach zuwenig sicherheit, und es wird auch eng mit der angegebenen Genizahl.
Wenn es mal echt schlecht läuft dann fehlt dem Spieler 1 geni zum beenden.

ich nehm 10.000 Wiedeholungen und nur wenn da 100% steht, dann ist der Angriff für mich sicher und ich kann ihn so übernehmen.

Den perfekten Skill gibt es nicht, es kommt drauf an was man persönlich für Schwerpunkte legt.
Aber für den Skill sollten die Angriffe dann auch passen, wenn dann könnte ich mir den Hinweis vorstellen, Angriff klappt zu 95% z.b.
im Zweifel ist eine 2. Welle erforderlich, z.b.
Benutzeravatar
kenoraj
Personalchefin und Uploaderin
Personalchefin und Uploaderin
Beiträge: 251
Registriert: Montag 15. Januar 2024, 08:38
Gilde: New Shao
Spielwelt: 4: Steppenwald
Has thanked: 18 times
Been thanked: 31 times
Gender:
Feb 2024 24 19:29

Re: es grüßt Robert_hs, Goldenau, [Racl]

Beitrag von kenoraj

Simulation ist ja ganz nett - ich habe früher sehr viel simuliert - aber ich habe es gespielt - und viele die meine Karten spielen, spielen es einfach und es hat immer funktioniert - real life vs Simulation
don't dream it - be it
Bild
Gilde: new Shao
Welt: Steppenwald
Antworten

Zurück zu „Hier kann sich jeder vorstellen“