In Kürze beginnt das Sommerevent,

Informationen auf dso: folgt

Informationen bei uns: Zum Sommerevent

Taktikkarten zu den Fussballspielen findet Ihr hier: zu den Szenarien

Mindestskillungen Generäle - SiidV

Antworten
Benutzeravatar
battlebroetchen
System Operator
System Operator
Beiträge: 607
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Gilde: Hüter des Waldes
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 20 times
Been thanked: 29 times
Gender:
Feb 2024 15 16:04

Mindestskillungen Generäle - SiidV

Beitrag von battlebroetchen

Seit Ende Mai 2017 können wir nun auch den Generälen Talente vergeben und aufmotzen. Auf dieser Seite fasse ich nach und nach meine Vorschläge und Erkenntnisse zusammen. Das Ganze aktualisiere ich immer mal wieder, wenn ich über was Neues nützliches stolpere.

Eins gleich vorweg: Es gibt KEINEN Ideal geskillten General, vielmehr hängt es mit dem individuellen Spielstil zusammen, welche Skills für dich persönlich nützlich sind.

Grundsätzlich habe ich mich für 2 Hauptskillarten entschieden:
- Angriffsskillung: Generäle für Boss- und Endangriffe (Major, Vargus, Anslem)
- Wellenskillung: Generäle für Wellenangriffe mit Extraleben (JZW, Nusala, MDK, VET, usw)

Weitere 2 Nebenskillungen ergänzen die ersten Beiden:
- Sterntalerskillung: Generäle zum Sammeln von Söldner und Sterntaler (ZB, BO, MARY, VG, VET)
- Lockskillung: Generäle zum Locken/Blocken (Tavernen Generäle, Verteidigungsmeister, STG)

Nachfolgend eine Gesamtübersicht der Generäle mit den ZWINGEND NÖTIGEN Skillungen die in meinen Karten zum Einsatz kommen. Den Rest kannst du dann entweder selbst skillen, oder wers einfacher möchte findet darunter einen Vorschlag zur KOMPLETTSKILLUNG.

Die Anzahl der Generäle darunter soll eine Hilfe sein, wieviel davon gut ideal wären, um meine Karten spielen zu können. Mehr ist natürlich immer besser, weniger geht in den meisten Fällen auch, dann ist halt mit Wartezeiten zur rechnen.
rwb_1.jpg
rwb_1.jpg (11.67 KiB) 154 mal betrachtet
rwb_2.jpg
rwb_2.jpg (5.98 KiB) 154 mal betrachtet
rwb_3.jpg
rwb_3.jpg (10.11 KiB) 154 mal betrachtet
rwb_4.jpg
rwb_4.jpg (4.59 KiB) 154 mal betrachtet
rwb_5.jpg
rwb_5.jpg (8.04 KiB) 154 mal betrachtet
rwb_6.jpg
rwb_6.jpg (6.59 KiB) 154 mal betrachtet
rwb_7.jpg
rwb_7.jpg (7.9 KiB) 154 mal betrachtet
rwb_8.jpg
rwb_8.jpg (6.27 KiB) 154 mal betrachtet
rwb_9.jpg
rwb_9.jpg (6.73 KiB) 154 mal betrachtet
NOCH ZUR INFO:
- 3x Trab haben bei mir ALLE Generäle und kann ich auch nur jedem empfehlen, da es den Spielfluss enorm beschleunigt.
- Wellengeneräle sollten alle auch mind. 1x erste Hilfe haben. Dadurch kann man Blocks mit einer beliebiger Truppe durchführen (zbsp 1BSS) und braucht dadurch in vielen Ali Karten dann gar keine Rekruten mehr mitnehmen.

SKILLREIHENFOLGE
Da ich öfter gefragt werde, mit welchem General man anfangen sollte zu skillen hier ein Vorschlag. Bis auf wenige ausnahmen (Minimumskillung für Tavernies, Kampfgestählte, Transporter) würd ich vorschlagen immer einen General nach dem anderen ganz durchzuskillen. Dadurch kannst du ihn dann auch ohne herumsimulieren zu müssen, ihn für die Karten schon verwenden. Auch wenns verlockend ist zuerst die Manuskripte überall zu vergeben macht es mehr Sinn.

Eine Faustregel nach der ich geskillt habe war, den als nächstes zu nehmen, den ich am meisten einsetze ;) ... was am Anfang nicht viel hilft, da es seeeehr viele sind *schmunzel* aber nach und nach eine gute Hilfe ist.

Wer gern und viel blockt sollte mind. 3 Tavernen Generäle sofort mal auf minimum Skillung bringen. Dadurch sparst du dir viel Wartezeit ein und ist auch realtiv billig und schnell möglich. Danach gehts los mit dem eigentlichen skillen.

Beginn am Besten mit dem Major, AZW, da diese sehr vielseitig einsetzbar sind, danach würde ich Vargus, Nusala, Anslem, Boris, (Mary) empfehlen und danach erst JZW, MDKs und TAVs durchskillen je nachdem was du öfter einsetzte bzw benötigst. Veterane dann erst gegen Ende bzw wer mag und ihn oft einsetzte, kann natürlich auch einen VET vor den MDK/TAVs hochskillen. Liegt dann nur mehr an der eigenen Spielweise, obs Sinn macht.
Moin aus dem Norden, denn moin moin ist schon Gesabbel

Wir bitten um Geduld was die Menge der Karten angeht, diese kommen nach und nach. Nebenbei ist allerdings auch noch eine ganze Menge Arbeit so am Forum, die auch gemacht werden muss. Bei Fragen, schreibt uns gerne hier an.
.
Bild
Antworten

Zurück zu „Generäle“