Weihnachtsmarkt

Antworten
Benutzeravatar
battlebroetchen
System Operator
System Operator
Beiträge: 631
Registriert: Donnerstag 1. Januar 1970, 01:00
Gilde: Hüter des Waldes
Spielwelt: 10: Tuxingen
Has thanked: 20 times
Been thanked: 28 times
Gender:
Dez 2023 15 19:36

Weihnachtsmarkt

Beitrag von battlebroetchen

Bild

Beschreibung: Fördert Gebäude in einem bestimmten Umkreis - kann aufgewertet werden, um sowohl das Gebiet als auch den Bonus der Förderung zu erhöhen.
Sternmenü: Kehrt bei Abriss ins Sternmenü zurück. Beim Abreißen gehen wie üblich alle Ausbaustufen verloren.
Limit: 2 pro Event
Kosten: 1995 Geschenke
Handelbar: Nein
Verschenkbar: Nein

Was ist der Weihnachtsmarkt und wie funktioniert er?

Der Weihnachtsmarkt ist ein Gebäude, welches der Förderung von Arbeitsgebäuden in einem fest definierten Bereich dient
Er kann überall auf eurer Insel platziert werden und besitzt eine Grundfläche von 2x2
Die Laufzeit der Förderung beträgt 12 Stunden
Mit Aktivierung des Weihnachtsmarktes beginnt der Cooldown für die Abklingzeit. Diese beträgt 21 Stunden bei einem Weihnachtsmarkt. Jeder weitere reduziert die Abklingzeit. Die Abklingzeit wird dabei durch die Anzahl der Märkte geteilt. Somit reduziert sich die Abklingzeit bei zwei Märkten um/auf die Hälfte der Ausgangs-Abklingzeit, bei drei Märkten auf ein Drittel der Ausgangs-Abklingzeit, beim Vierten auf ein Viertel der Ausgangs-Abklingzeit usw.
Bei 2 Weihnachtsmärkten beträgt die Abklingzeit also 10 Stunden + 30 Minuten was bedeutet, dass sofort nach Ablauf der Förderung einer der beiden Weihnachtsmärkte sofort wieder aktiviert werden kann. Optimalerweise wäre also eine rund um die Uhr 24 stündige Förderung möglich
Alternativ kann der 2. Markt bereits nach Ablauf der Abklingzeit aktiviert werden, also nach 10 Stunden und 30 Minuten, so dass dann beide Weihnachtsmärkte kurzzeitig gleichzeitig laufen
Der Bonus, den diese Förderung bietet, sowie der Umkreis um den Weihnachtsmarkt in dem sie wirkt, kann durch einen Ausbau und die damit verbundenen Freischaltungen erhöht werden
Je nach Platzierung können unterschiedlich viele Arbeitsgebäude gefördert werden
Er kann bis auf Stufe 4 ausgebaut werden
Der Ausbau erfordert Geschenke. Solltet ihr den Ausbau beim ersten Mal nicht geschafft haben, so könnt ihr diesen in allen kommenden Weihnacht-Events weiter ausbauen
Durch den Weihnachtsmarkt aktivierte Förderungen verhalten sich wie ganz normale Förderungen. Sie bleiben für die Dauer von 12 Stunden aktiv, selbst wenn das geförderte Gebäude, oder der Weihnachtsmarkt während der Laufzeit der Förderung verschoben werden.
Die mögliche Anzahl der Weihnachtsmärkte beträgt momentan NEU 4
=> 2018: 1x aus der Questkette, 1x vom Kaufmann
=> 2019: 2x vom Kaufmann
Es kann jedoch immer nur EIN Weihnachtsmarkt aktiviert werden, selbst wenn man im Besitz mehrere Weihnachtsmärkte ist, es sei denn, die Abklingzeit ist bereits abgelaufen

Abklingzeiten:
=> Bei 1 Weihnachtsmarkt: 21 Stunden
=> Bei 2 Weihnachtsmärkten: 10 Stunden + 30 Minuten
=> Bei 3 Weihnachtsmärkten: 7 Stunden
=> Bei 4 Weihnachtsmärkten: 5 Stunden + 15 Minuten


Wenn ihr einen Weihnachtsmarkt anklickt, öffnet sich ein Menü, welches euch alle Informationen über den Status eures Weihnachtsmarktes sowie alle Kosten für dessen Anwendung zeigt. Mit Anklicken der Auswahl wählt ihr die Förderung aus und könnt diese aktivieren.

Bild
Moin aus dem Norden, denn moin moin ist schon Gesabbel

Wir bitten um Geduld was die Menge der Karten angeht, diese kommen nach und nach. Nebenbei ist allerdings auch noch eine ganze Menge Arbeit so am Forum, die auch gemacht werden muss. Bei Fragen, schreibt uns gerne hier an.
.
Bild
Benutzeravatar
Idefix1960
Moderator
Moderator
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2023, 12:08
Spielwelt: - keine Welt angegeben -
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Gender:
Dez 2023 17 23:00

Re: Weihnachtsmarkt

Beitrag von Idefix1960

Wichtig ist, das nur die Weihnachtsmärkte ausgebaut werden müssen, die man auch aktiv einsetzt. Normalerweise sind nicht mehr als 2 Märkte im aktiven Einsatz. Eine gute Position ist unterhalb des Rathauses, da man da eine Menge Gebäude gleichzeitig fördern kann. Wer mal danach googelt findet eine Menge Tipps zur optimalen Plazierung.
Wer mal auf meinen Acc schaut, sieht das ich zwei aktive Weihnachtmärkte habe, die auf 4 ausgebaut sind und noch 2 weitere die nicht ausgebaut sind. Durch die Abklingzeit von 5std.15 min kann ich oft beide Märkete die volle Laufzeit parallel laufen lassen, was natürlich eine Menge Produktion ergibt. Aber ich muß zugeben, dass ich insgesamt 3 Weihnachtsevents gebraucht habe, um so weit zu kommen, da ich ja auch die Weihnachtsbäckereien ausgebaut habe wegen Landwirtschaftlicher Förderung.
Aber billiger wie mit den Weihnachtsmärkten kriegt keine 300% Förderung für so viele Gebäude über 12 Std.
Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück
Benutzeravatar
Idefix1960
Moderator
Moderator
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 3. Dezember 2023, 12:08
Spielwelt: - keine Welt angegeben -
Has thanked: 6 times
Been thanked: 2 times
Gender:
Jan 2024 07 06:50

Re: Weihnachtsmarkt

Beitrag von Idefix1960

Auch noch mal ein sehr informativer Artikel, vor allem über die Standortwahl

https://forum.diesiedleronline.de/threa ... ichkeiten

Grüße
Wenn das die Lösung sein soll, will ich mein Problem zurück
Benutzeravatar
Robert_hs
Kartenersteller und Uploader
Kartenersteller und Uploader
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 19. Januar 2024, 13:00
Spielwelt: - keine Welt angegeben -
Been thanked: 6 times
Gender:
Jan 2024 24 17:58

Re: Weihnachtsmarkt

Beitrag von Robert_hs

Ja die Variante mit 4 Märkten ist schon ne Hausnummer. 5h15min Abklingzeit, Respekt wer das schafft täglich zu aktivieren. Ich unterstelle keinem was Böses aber da musst arbeitslos oder Rentner sein. Hart formuliert ich weiss. Viele nutzen es so am Wochenende, klar das funkt.

Wer anfängt für den reichen sicherlich 2 Märkte sehr gut, und dann muss die Wahl der Produktionsgebäude gut überlegt sein.
21h Abklingzeit sprechen für 2 Märkte.
Wichtig ist: ihr müsst alle grob alle 12h online sein, um ihn immer wieder zu aktivieren, damit wenig ungebuffte Zeit dabei ist.
Nur 1x täglich aktivieren, kann man sich die Investition sparen und bei Steaks bleiben.
3 einfache Papier, 3 Feinschmied, stufe 7, und ihr habt genug um Manus im Rari zu prodden mit Barazek.

ISt für mich für die meisten der optimale Weg.
4 Märkte, oder sogar 6 Märkte (3,5h Abkling) eher dem Hardcore Spieler vorbehalten
Antworten

Zurück zu „Gebäude“