Ersteller: belfourbetty Datum: 14.09.2018
Link: Sindbad und die be.. Klicks: 75
Ersteller: Massive-Dynamic Datum: 13.09.2018
Link: Berg-Clan - Part V.. Klicks: 142
Ersteller: Massive-Dynamic Datum: 12.09.2018
Link: Berg-Clan - Part I.. Klicks: 146
Ersteller: Der_Siedler2 Datum: 11.09.2018
Link: Ali Baba 3.Dieb-SK.. Klicks: 64
Febsy - 17.09.2018 - 15:31
TK-Kommentar: master_haris Tapferes Schneiderlein mit GM u MdK
jacccooo - 17.09.2018 - 08:13
TK-Kommentar: Seeufer Schatz für 200er ohne Block mit AB + E
meinmuesli - 16.09.2018 - 13:56
TK-Kommentar: Mox: Söhne (Schneider) mit MdK & 270 oder 250
Seppel247765 - 16.09.2018 - 09:16
TK-Kommentar: Berglabyrinth ohne Skillvorgaben
nicht verfügbar   Sir_Franzi_Drake 14.08.18
nicht verfügbar   Lodi 14.08.18
Albania   Giino 14.08.18
nicht verfügbar   bertl1966 14.08.18
nicht verfügbar   Simome 14.08.18
nicht verfügbar   Silvia1805 14.08.18
nicht verfügbar   pustedieter 14.08.18
nicht verfügbar   Febsy 21.06.18
nicht verfügbar   Stefanie15 05.06.18
So meine Freunde,

ich suche für die neue Seite 10 - 15 User zum Testen.
User die Taktikkarten erstellen werden bevorzugt.

Diese haben nun schon die Möglichkeit das ganze mal auszuprobieren und ihre Karten schon mal anzulegen.
Größere Fehler sollten beim Hochladen nicht auftreten.

Bitte verwendet den Bugtracker für Bug/Vorschläge, jede Info was Taktikkarten angeht besser zu machen... ist Herzlich Willkommen.


Meldet euch hier im Forum oder auf dso-karten.de (email Adresse bitte mitteilen, beta Zugang wird per email gesendet),
denkt bitte daran das die Seite noch im aufbau ist und sich jederzeit was ändern könnte.
zwantE ist unser Programmier und wird Technische fragen beantworten oder an mich weiterleiten.


Gruß Dave

Startseite » » BK4 by SiidV BERGVOLK (Multi 09/18) Vollbild
Ersteller
SiidV
Datum
09.07.2018
BK4 by SiidV BERGVOLK (Multi 09/18)
Links
n/a
Bewertung
Fernkampfe.
Verluste
Zum Bewerten musst du registriert und angemeldet sein!
Besonderheit
Schwere



Kommentare

12»
08.09.2018 - 16:20
#18
SiidV offline
Avatar

Welt: Wildblumental
Erstellte Karten: 51
Kommentare: 464
Hi beerenklauer smiling

- danke für die Info mit Lager 17 seh ich mir an.
- bei den Lagern mit Fernis schwanken die Verluste oft (je nach Glück) ziemlich stark ... zbsp 18 bleibt oft auch praktisch fast nichts übrig... muss aber trotzdem vom worst case ausgehen ... klar, wenn man Zeit hat und reinkuckt, geht dann vieles auch Verlustfrei oder mit Mary. Das überlass ich dann aber jedem selbst.
- Was NUSI angeht hab ich mich entschieden sie flexibel einzusetzen. Gibt kein wirkliches Lager wo sie besonders gut einsetzbar wäre. Die Info steht in der Einpackliste als Fussnote. Überall wo MDK 235C verwendet wird, kannst du NUSI als Ersatz mit 180C rauflaufen lassen smiling

Dir auch n schönes Weekend und danke fürs Feedback!
SiidV *kaffeeschlürf*

beerenklauer schrieb:

Hi SiidV, prima änderungen! geht jetzt echt viel schneller.

paar anmerkungen zu variante 1: im ablauftext fehlt lager 17, dass man erst für die brunnenförderung besiegen muss.

bei 16 hätte ich mary mit BSS nehmen können wenn ich hingeschaut hätte, waren nur noch paar steinböcke über.

und ich habe nusa nirgendwo gefunden, auch nicht in den alternativen. (vllt. muss ich die brille aber auch mal wieder putzen...) hab sie dann zusammen mit den gesparten mdks als vorwelle bei 17 genutzt und die frostwölfe auf 65 gestutzt, sparte die 80 ritter ein.

danke dir für die viele arbeit und wünsche weiter schönes wuseln! beerenklauer
Austria Zitat

08.09.2018 - 13:20
#17
beerenklauer offline
Avatar

Welt: Glitzerstadt
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 17
Hi SiidV, prima änderungen! geht jetzt echt viel schneller.

paar anmerkungen zu variante 1: im ablauftext fehlt lager 17, dass man erst für die brunnenförderung besiegen muss.

bei 16 hätte ich mary mit BSS nehmen können wenn ich hingeschaut hätte, waren nur noch paar steinböcke über.

und ich habe nusa nirgendwo gefunden, auch nicht in den alternativen. (vllt. muss ich die brille aber auch mal wieder putzen...) hab sie dann zusammen mit den gesparten mdks als vorwelle bei 17 genutzt und die frostwölfe auf 65 gestutzt, sparte die 80 ritter ein.

danke dir für die viele arbeit und wünsche weiter schönes wuseln! beerenklauer
nicht verfügbar Zitat

01.09.2018 - 00:31
#16
SiidV offline
Avatar

Welt: Wildblumental
Erstellte Karten: 51
Kommentare: 464
MEGAUPDATE BK4 - DAS BERGVOLK Mulitkarte 2.0

Okay... *hust* war dann doch schneller als ich dachte... hier das MEGAAAAGEILE neue Update für BK4:

VARIANTE 1 - CHAMPS VOLLSKILLUNG (dh. MDK/GEN sind auch alle geskillt)
- Dank des tollen Vorschlags von MYXUS gibts jetzt einen neuen, viel schnelleren Pfad, der noch dazu 1 Block hinfällig macht
- die vielen C und Ritterverluste hab ich mit Fernis reduziert, aber Alternativen gelassen, falls wer Fernis nicht so gern einsetzen möchte.
- 1 Notfallrepset muss man jetzt auch weniger prodden
- hab ich in der letzten Version noch das Provi als Auswahl dazugeben, ist jetzt nur mehr der Wachturm in der Ablaufbeschreibung. Provi macht einfach keinen Sinn.
- Nachdem ich jetzt (endlich) die Pfeile versteh wie sie wirklich wirken, konnte ich sie bei einigen Lagern sehr gut einsetzen.
- Bögen habe ich durch Rekruten ersetz

VARIANTE 2 - CHAMSP MINIMUMSKILLUNG (dh. es muss nur VARGUS und 1 MAJOR eine Minimumskillung besitzen, Rest kann ungeskillt sein.)
Die Karten orientiert sich natürlich vom Ablauf her 1:1 der VARIANTE 1, verwende aber weniger MDK Vorwellen. Da ich sie selbst nicht spielen/testen kann, bin ich bei dieser Version auf eure Rückmeldungen angewiesen. Könnte noch Tippfehler und dadurch Überraschungsverluste auftauchen... falls das jemanden passieren sollte, gebt mir Bescheid, ich seh mir dann die Stelle an und ändere sie so bald wie möglich.

Soooo dann viel Spass damit. Ich spiel die neue Variante dann Morgen nochmal ganz entspannt ohne herumsimuliererei dann auch mal selbst und freu mich wie immer über Feedback, Verbesserungsvorschläge usw usw ...

Webgreetings,
SiidV *kaffeeschlürf*
Austria Zitat

30.07.2018 - 14:02
#15
SiidV offline
Avatar

Welt: Wildblumental
Erstellte Karten: 51
Kommentare: 464
UPDATE BK4 - DAS BERGVOLK Mulitkarte 1.3

Moin die Runde,

gibt wiedermal ein Update im BK4 - Das Bergvolk

Variante 1
- ASSA Angriff auf 2 eingefügt (alternativ kann man 1, 2 natürlich immer noch ohne machen) der uns eine Menge Truppen spart! (Danke nochmal goldsucherin für den Tip)
- Angriff 9 mit ASSA hat jetzt auch eine Alternative somit sind nur mehr 2 Assa in meiner Karte zwingend nötig. Bei den anderen beiden lohnt es nicht, da zuviele Vorwellen draufgehen würden.
- Einpackliste aktualisiert
- paar Tippfehler ausgebessert

Was ich mir noch ansehen möchte ist Angriff 15... der gefällt mir noch nicht ... viel zu viele Ritterverluste ... der wird sich noch ändern.

Variante 2
Die 2. Variante wird wie angekündigt nur Vargus und Major durchgeskillt benötigen und den Rest ohne Skillung. Das ganze ist für mich relativ aufwendig, weil ichs selbst nicht testen kann, deswegen bin ich immer wieder auf tests von anderen angewiesen. Damit das einfacher ist, ist auch diese Variante schon mal in der Multikarte, aber wie gesagt noch nicht spielbar und nur für BETA TESTER ...dauert aber nicht mehr lang, dann ist auch die fertig.

Lootinfo:
http://prntscr.com/keo6ni

Dann viel Spass damit und wie immer, falls ihr wo noch Fehler findet, Feedback usw habt... lasst es mich wissen. Dankeee.
SiidV *eiskaffeeschlürf*


Dankeeee goldsucherin crazy

goldsucherin schrieb:

Auch diese Karte hat super gut geklappt. Habe die neue Version mit den Blocks in den ersten Angriffen gespielt und auch die Alternativen sind super umgesetzt.

10 Punkte
Austria Zitat

28.07.2018 - 13:08
#14
goldsucherin offline
Avatar

Welt: Funkelberg
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 9
Auch diese Karte hat super gut geklappt. Habe die neue Version mit den Blocks in den ersten Angriffen gespielt und auch die Alternativen sind super umgesetzt.

10 Punkte
Germany Zitat

26.07.2018 - 18:46
#13
Fap2000 offline
Avatar

Welt: Steppenwald
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 10
Danke für die superschnelle Rückmeldung, werde mal meine 714 BSS rüberschippern und ein Mittelding aus schnell und langsam spielen :-)

SiidV schrieb:

Hi Fap nee... im grunde solltest mit 300BSS auch auskommen... Bei der Einpackliste bin ich meistens zu großzügig, weil ich gern mehr mitnehm für parallele Angriffe. Viel Erfolg smiling
SiidV

Fap2000 schrieb:

Moin,
stehe kurz davor, das Bergvolk erstmals zu spielen, muss nur noch die restlichen Reiter prodden.
Benötigt man wirklich die angegebenen 900 BSS? Mir fällt kein Angriff auf, der so viele BSS wirklich auf einmal nutzt ... natürlich dient die Menge an BSS dem Spielfluss ... oder hab ich was übersehen?

LG und danke für deine Karten
Fap2000
nicht verfügbar Zitat

26.07.2018 - 18:39
#12
SiidV offline
Avatar

Welt: Wildblumental
Erstellte Karten: 51
Kommentare: 464
Hi Fap nee... im grunde solltest mit 300BSS auch auskommen... Bei der Einpackliste bin ich meistens zu großzügig, weil ich gern mehr mitnehm für parallele Angriffe. Viel Erfolg smiling
SiidV

Fap2000 schrieb:

Moin,
stehe kurz davor, das Bergvolk erstmals zu spielen, muss nur noch die restlichen Reiter prodden.
Benötigt man wirklich die angegebenen 900 BSS? Mir fällt kein Angriff auf, der so viele BSS wirklich auf einmal nutzt ... natürlich dient die Menge an BSS dem Spielfluss ... oder hab ich was übersehen?

LG und danke für deine Karten
Fap2000
Austria Zitat

26.07.2018 - 17:38
#11
Fap2000 offline
Avatar

Welt: Steppenwald
Erstellte Karten: 0
Kommentare: 10
Moin,
stehe kurz davor, das Bergvolk erstmals zu spielen, muss nur noch die restlichen Reiter prodden.
Benötigt man wirklich die angegebenen 900 BSS? Mir fällt kein Angriff auf, der so viele BSS wirklich auf einmal nutzt ... natürlich dient die Menge an BSS dem Spielfluss ... oder hab ich was übersehen?

LG und danke für deine Karten
Fap2000
nicht verfügbar Zitat

25.07.2018 - 11:35
#10
SiidV offline
Avatar

Welt: Wildblumental
Erstellte Karten: 51
Kommentare: 464
UPDATE BK4 - DAS BERGVOLK Multikarte 1.1

Moin die Runde... gabs nicht gestern erst ein großes Update der Bergvolk Karte?
Ja, stimmt. Aber heut gibts halt wieder ein größeres Update nach dem heutigen Durchgang *schmunzel*

Nachdem ich mit dem Pfad selbst jetzt zufrieden war, hab ich mir heute angesehen, wo ich eventuell Blocks einbauen kann und da bietet sich der Anfang natürlich sehr gut an. KEINE Angst, die ganze Karte ist weiterhin natürlich auch BLOCKFREI zu spielen, auch wenn die 2 Blocks wirklich kinderleicht und völlig risikolos spielbar sind.

Wir sparen uns dadurch 1000 Reiter (!) und wenn man bedenkt das das einer Kasernenlaufzeit ungebufft auf lvl6 von ca. einem ganzen Tag entspricht, nicht übel.
Der noch größere Vorteil für viele wird aber die MDK Welleneinsparung sein: 5 MDK Wellen sind dadurch jetzt weniger als vorher.

Also alles in allem ein richtig fettes Update wie ich finde
Viel Spass damit!
SiidV *kaffeeschlürf*


EDIT: Wer möchte kann hier anonym Feedback geben: https://strawpoll.de/xy6fewg
Austria Zitat

24.07.2018 - 01:05
#9
SiidV offline
Avatar

Welt: Wildblumental
Erstellte Karten: 51
Kommentare: 464
UPDATE BK4 - DAS BERGVOLK Multikarte 1.0

Moin die Runde,

gibt endlich ein größeres Update der BK4 Karte:

- völlig neu überarbeitete Angriffsreihenfolge (wir nutzen damit mehr die Bonusbuffs die wir bekommen)
- Multikartendesign mit 2 Varianten (Champs mit Vollskillung und Champs mit Minimum Skillung) ... derzeit ist nur die V1 in der Karte, die V2 ist ansich schon fertig, möchte sie aber nochmal durchchecken bevor ich sie rauflade. Dauert nicht mehr allzulange und dann kann das Bergvolk auch mit nur 1 durchgeskillten Vargus und Major gespielt werden.
- sämtliche Angriffe nochmal durchgecheckt und viele davon verbessert

Ansich sollte die Karte bereits fehlerfrei sein, überraschungsverluste sollte es jedenfalls keine mehr geben, aber es könnten sich noch Tippfehler finden. Da ich fast die gesame Nummerierung getauscht habe und somit auch den gesamten Ablaufroman... kanns leicht sein das sich irgendwo noch was übersehen habe. Sagt mir bitte bescheid wenn was auftauchen sollte. Danke.

Noch was in eigener Sache: wer im BK 4 mehr Durchbruchhöhlen hat, als in meiner Karte zu finden sind hat IMMER etwas selbst falsch gemacht. Ein Tor nicht geschlossen, ein Gebäude zu früh aufgestellt usw usw ... haltet euch vor allem am Anfang exakt an die Ablaufbeschreibung und alles läuft wie am Schnürchen. Wer Karten mischt mit anderen Karten, oder selbst herumsimuliert, einfach MDK Wellen mit andere Generäle macht, statt meiner Skillempfehlung einfach eine andere verwendet usw ... sollte wissen was er tut und bekommt von mir keinen Support wenn was schief geht. Dazu fehlt mir einfach die Zeit. Der Bergklan ist halt kein Ritter den man mal eben so schnell ohne Hirn durchspielt bisschen aufpassen was man tut muss man schon selbst, dann ist BK4 eine einfache Sache.

FEEDBACK:
- Angriff 3 und 5 lassen sich sehr einfach durch TAV Blocks einsparen, das seh ich mir dann als nächstes an. Momentan sind die TAVs ja arbeitslos im BK4
- Im Titel steht noch Testversion - rauslöschen
- in der Multiinfo stehen noch die falschen Verlustangaben/Generäle - ändern

Also dann viel Erfolg!
SiidV *kaffeeschlürf*
Austria Zitat

12»
Dein Kommentar
Name:
E-Mail:
Homepage:
Welt: In Programmierung
IP-Adresse: 54.198.52.82
Bold Underline Italic Strike Strike All uppercase All lowercase Text spacing separate Email Link Image list Quote Code Toggle separate PHP hide anchor
[EMAIL=you@yoursite.com]My email address[/EMAIL]
[EMAIL]you@yoursite.com[/EMAIL]
[URL=http://yoursite.com]My website[/URL]
[URL]http://yoursite.com[/URL]
[IMG]http://yoursite.com/image.jpg[IMG]
[spc=x]x=pixels[/spc]
Hide text from non clan members
[anchor=text]
ABCDEFG
abcdefg
[LIST=a][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[LIST=1][*]point 1[/*][*]point 2[/*][/LIST]
[QUOTE=Nickname]Quote[/QUOTE]
[QUOTE]Quote[/QUOTE]
[TOGGLE=Read more]Full Text[/TOGGLE]
[flash@w=[width]@h=[height]]LINK[/flash]
Align left Align center Align right Align justify Subscript Superscript Float left Float right Add HR separate Table Row Collumn separate Youtube Myvideo Gametrailers Wipido Xfire
float:left & float:right
[table][tr][td]text[/td][/tr][/table]
[youtube]youtubeID[/youtube]
[vimeo]vimeoID[/vimeo]
[myvideo]myvideoID[/myvideo]
[googlevideo]googlevideoID[/googlevideo]
[wipido]wipidoID[/wipido]
Optionen: • HTML ist AUS • BBCode ist AN • Smilies sind AN